Radolfzell am Bodensee

Radolfzell am Bodensee, Bllick über den See
Radolfzell am Bodensee, Blick über den See

Ich wohne mit meiner Frau Helga in Radolfzell am Bodensee. Das ist eine sehr schöne Stadt und eine Touristen Region.

Es wird schon eine Menge getan und das ist sehr gut, aber das reicht noch nicht.

Handicaps

Plätze für Menschen mit Handicaps gibt es noch nicht sehr viele, die nutzen Bahn funktioniert nur bedingt,  mit den Busverbindungen nur bedingt aber mit den Schiffsverbindungen ist es ausnahmsweise kein Problem, aber das Schiff fährt natürlich nur im Sommer.

Auf wheelamp ist eine Karte, die Radolfzell am Bodensee und Umgebung zeigt. Da sind Geschäfte, Restaurants und andere Dienstleistungen eingezeichnet, und zwar auch, ob sie Rollstuhl gerecht sind.

Markttag

Ich wohne in der Bahnhofstraße 9. Wenn man rausgeht und nach rechts, dann ist da ein "Bauernmarkt", rollstuhlgerecht, fast alle Produkte sind biologisch.

Wenn man weiter grade aus geht, dann kommt man zu "Kreuz", ist ein Restaurant und gleich danach fängt der Markt an.

Und natürlich trinken wir einen Espresso-Stand von Maria, mariamaria.info

Auf dem Markt ist es wirklich schön, Vormittag, mittwochs und samstags, und donnerstags Nachmittag im Sommer.

Für Menschen mit Handicap ist das alles kein Problem.